Problematik im Verein

Es wird immer schwieriger Mitglieder zu finden, die sich ehrenamtlich im Verein engagieren. Noch problematischer wird es, wenn Sie im Verein eine Führungsposition neu besetzen müssen.

Zielsetzung

Somit war für uns die Zielsetzung eine Plattform zu schaffen, die den Zeit- aufwand für die verwaltungsmäßige Abwicklung vom Verein auf ein Minimum reduziert. Sämtliche wichtigen Vereinsdokumente sind im direkten Zugriff. Der komplette Verein wird somit transparent. Durch die Einbindung von modernen Medien (Internet, EMail) wird die Kommunikation zwischen den Vorstands- kollegen und den Mitgliedern optimiert.

Entwicklung

Da unser Team selbst aktiv in Vereinen tätig ist, wurde die Grundversion auch für die eigenen Vereine entwickelt. Zwischenzeitlich erhalten wir genügend Anregungen und Vorschläge von unseren Kunden. Somit ist sichergestellt, dass die Vereinsverwaltung auch in Zukunft kontinuierlich weiterentwickelt wird.

Webserver

Um die Zielsetzungen zu erreichen, war Grundvoraussetzung das der Verein über einen zentralen Datenbestand verfügt und die Verantwortlichen direkten Zugriff auf diesen Datenbestand haben. Somit sind wir beim Internet und beim Webserver.