Kurzbeschreibung Zusatzprogramme Gartenbauvereine

Die Version für Gartenbauvereine beinhaltet die kompletten Programme der Standardversion. Zusätzlich stehen die nachfolgend beschriebenen Routinen zur Verfügung.

Weitere Informationen finden Sie unter Informationen – Infomaterial – Kurzbeschreibung Version für Gartenbauvereine.

Über Demoversion – Demoversion testen – Standardversion + Zusatzprogramme für Gartenbauvereine, können Sie die Vereinsverwaltung gleich testen. Bei der Demoversion ist bewusst ein sehr umfangreicher Datenbestand hinterlegt. Somit können Sie sich einen genauen Überblick über den gesamten Leistungsumfang verschaffen. Bei den Abrechnungen gehen Sie bitte gleich auf  „Ergebnisse Abrechnung“. Sämtliche Abrechnungen sind bereits vorbereitet.

Mitglieder

Die Mitglieder sind um drei weitere Bildschirmseiten erweitert. Auf diesen Seiten sind die gartenspezifischen Daten und die Verbrauchswerte für Wasser und Strom zugeordnet. Weiterhin bildet diese Seite die Grundlage für die Verbrauchswerte-Abrechnung.

Für einen Gartenbauverein erklären sich die einzelnen Felder der nachfolgenden Bildschirmmasken von selbst.

Hier kann auch gleich bei den Mitgliedern nach der Gartennummer gesucht werden. Ebenso stehen hier die wichtigsten Gartenauswertungen zur Verfügung:

• Mitgliederliste nach Gartennummer
  • Wegewarte / Vereinsarbeit
  • Wegewarte / Gartenarbeit
  • Mitgliederliste nach Gartenart
  • Ableselisten für Wasser und Strom

Abrechnung Gartenparzellen

Bei der Abrechnung können Gebühren, Wasser und Strom separat abgerechnet werden. Für Abbucher werden SEPA-Lastschriften generiert. Für Überweiser und Barzahler können Rechnungen gedruckt werden. Bei der Übernahme werden die Abrechnungen automatisch verbucht, Archive werden gefüllt und Rechnungen kommen in die offenen Posten. Für die Dokumentation stehen umfangreiche Auswertungen zur Verfügung.