Kurzbeschreibung Zusatzprogramme Angelverein

Die Version für Angelvereine beinhaltet die kompletten Programme der Standardversion. Zusätzlich stehen die nachfolgend beschriebenen Routinen zur Verfügung.

Weitere Informationen finden Sie unter Informationen – Infomaterial – Kurzbeschreibung Version für Angelvereine.

Über Demoversion – Demoversion testen – Standardversion + Zusatzprogramme für Angelvereine, können Sie die Vereinsverwaltung gleich testen. Bei der Demoversion ist bewusst ein sehr umfangreicher Datenbestand hinterlegt. Somit können Sie sich einen genauen Überblick über den gesamten Leistungsumfang verschaffen. Bei den Abrechnungen gehen Sie bitte gleich auf  „Ergebnisse Abrechnung“. Sämtliche Abrechnungen sind bereits vorbereitet.

Mitglieder

Der Mitgliederbereich ist um eine vierte Seite erweitert. Auf dieser Seite sind die angelspezifischen Informationen vom Mitglied hinterlegt. Weiterhin bildet diese Seite die Grundlage für die Vergabe von Fangerlaubnisscheinen.

Fänge – Gewässer - Besatz

Basisdaten

In den Basisdaten werden einmalig die speziellen Grunddaten für den Angelverein hinterlegt. Bei den nachfolgenden Routinen können diese dann zugeordnet werden. Hierbei handelt es sich um

• Fischarten mit Mindestmaß und Schonzeit hinterlegt.
  • Fangerlaubnis für Mitglieder und Gastangler
  • Ausgabe- bzw. Verkaufsstellen für Angelkarten Gastangler

Gewässer und Gewässerpflege

Hier werden die Vereinsgewässer mit den wichtigsten Gewässerdaten erfasst. Für jedes Gewässer können zusätzlich die nachfolgenden Informationen hinterlegt werden

• Fischbesatz
  • wichtige Informationen
  • Bilder
  • Messwerte
  • Planung Pflegearbeiten mit Terminen
  • Ausdruck Datenblatt

Fangergebnisse

Hier werden die Fangergebnisse (nach Gewässer mit Fischart, Menge, Länge und Gewicht) der Mitglieder gespeichert. Umfangreiche Auswertungen bis zu Hitlisten stehen zur Verfügung.

Besatz

Ist momentan in Vorbereitung. Dies Programmteil dienst als Planungsgrundlage für den jährlichen Besatz der Vereinsgewässer.

Infos / Unterlagen Gewässerwart

Hier können die Gewässerwarte aufgeteilt nach Gewässer, Fänge und Besatz wichtige bzw. für den Verein interessante Dokumente speichern.

Fangerlaubnis Mitglieder

Hier wird die Fangerlaubnis für Mitglieder ausgedruckt. Aus einer Übersicht können Sie das Mitglied auswählen. Bei der Übersicht wird pro Mitglied der aktuelle Status angezeigt bzw. ob der Ausdruck freigegeben ist. Eine Freigabe vom Ausdruck erfolgt, wenn

• Mitgliedsbeiträge bezahlt sind
  • Arbeitsdienste geleistet wurden
  • Fangergebnisse abgegeben wurden

Angelkartenverkauf Verkaufsstellen

Hier wird der Verkauf der Angelkarten für die Gastangler über die einzelnen Verkaufsstellen verwaltet. Die Angelkarte für den Gastangler wird erfasst, geprüft und ausgedruckt. Die Angelkarten werden nach einer festen Nummernfolge pro Verkaufsstelle gespeichert.

Die gespeicherten Angelkarten sind dann die Basis für die Abrechnung mit dem Verein. Über den aktuellen Stand der Abrechnung kann man sich hier jederzeit informieren.

Auswertungen

Hier sind die Auswertungen, die für die Analyse der angelspezifischen Daten von Mitgliedern benötigt werden.

Mitgliederversion

Für Angelvereine gibt es eine erweiterte Mitgliederversion. Neben dem Terminkalender, den Vorstandsinformationen und den Formularen für Mitglieder stehen die persönlichen Daten zur Verfügung.

Ob ein Mitglied Zugriff auf die Mitgliederversion hat, wird über den Mitgliederstammsatz gesteuert. Hat ein Mitglied Zugriff, so wird auch ein individuelles Passwort hinterlegt. Folgende persönlichen Daten stehen zur Verfügung:

• Ausdruck der Fangerlaubnis
  • Erfassung und Analyse der Fangergebnisse